Welche positiven Eigenschaften werden Kaffee zugeschrieben?

Ich bin passionierter Teetrinker. Bisher habe ich mich vom Kaffeetrinken immer abhalten lassen, weil soviel von den negativen Eigenschaften berichtet wírd. Aber es gibt ja auch positive Aspekte, sonst gäbe es ja nicht so viele Kaffeetrinker, oder? Deshalb meine Frage: Welche positiven Eigenschaften werden dem Kaffee zugeschrieben? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Ulli

Antworten (3)

Angeblich soll Kaffee auch gegen Altersdemenz wirken. Und auch gegen despressive Vestimmungen und zu niedrigen Blutdruck hilft er.

Kaffee fördert die Verdauung

Der belebende Effekt ist schon sehr wichtig, aber zumindest für mich fast genauso wichtig ist die Tatsache, dass der morgendliche Kaffee dafür sorgt, dass Verstopfung für mich ein Fremdwort ist. Andere Leute müssen Abführmittel nehmen, aber bei mir reichen zwei Tassen Kaffe aus, um die Verdauung in Schwung zu bringen.

Muntermacher

Hi, für mich ist das Wichtigste, dass der Kaffee mich morgens so richtig munter macht. Ohne den Koffeinschub käme ich wohl oft nicht aus den Federn. Koffein fördert die Durchblutung und damit natürlich auch die Durchblutung unseres Gehirns. Deshalb fällt das Denken am frühen Morgen viel leichter, wenn man sich erst mal eine schöne Tasse Kaffee gönnt, bevor man mit der Arbeit loslegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema