Kann man von Kaffee Kopfschmerzen bekommen?

Hallo Leute!

Ich trinke jetzt vielleicht seit einem knappen halben Jahr Kaffee. Ich finde Kaffee auch echt super und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich ohne das Zeug früher wach geworden bin. Das Problem ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass ich nach dem Kaffee trinken häufig Kopfschmerzen bekomme. Kann das zusammenhängen, oder bilde ich mir das nur ein?

Antworten (3)
Kopfschmerzen vom Kaffee

Es kommt auch das Koffein an. Das entwässert und davon kriegst du Kopfschmerzen!!
Versuchs mal eine Woche keinen Kaffee zu trinken und dann schau mal wie es deinem Kopf geht.

Kaffee-Sorte wechseln

Ja, das würde ich auch versuchen, vielleicht ist der Kaffee auch einfach zu stark. Aber wichtiger Tipp: pro Tassee Kaffee ein Glas Wasser trinken!

Moderator
@kimilynn

Das kann durchaus an den Gerbstoffen liegen. Die Frage ist aber auch, kann es Flüssigkeitsmangel sein? Trinke täglich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser, oder wechsle einfach mal die Kaffeesorte. Meine Mutter und meine Oma sagen auch sie bekommen von der Jacobs-Dröhnung Kopfweh, von anderen nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema