Abnehmen mit Honeybush Tee?

Guten Tag, ich habe gehört, dass der Honeybush Tee gerne auch von Leuten zu Diäten getrunken wird. Er soll wohl die Abnahme unterstützen und die Kilos noch schneller schmelzen lassen! Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Diät, habe aber noch nichts ansprechendes gefunden. Könnte ich denn schonmal sowas wie eine Teediät beginnen und viel Tee trinken? Wäre das vielleicht sogar schon eone Möglichkeit ein paar Gramm los zu werden? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Tee? Hält er, was man ihm nachsagt?

Antworten (1)
Moderator
@Margaretha

Hmmm... Honeybush-Tee wirkt gegen vieles und für vieles aber abnehmen, dazu kann ich nichts finden. Wenn du sinnvoll abnehmen willst und dein Gewicht auf Dauer halten lass die Finger von Diäten. Das klappt nur mit einer gesunden Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr häufig stark reduzieren. Dadurch nimmst du ab. Dein Körper aber denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein. Beonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet oder Monodiäten wie Ananasdiät sind auch noch gefährlich. Das macht sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren