Wie viel Grün Tee-Tassen kann man eigentlich pro Tag nehemen?

Wie viel Grün Tee-Tassen kann man eigentlich pro Tag nehemen? ich bin eben sehr süchtig danach will meinen Körper aber trotzdem nicht schaden.

Antworten (2)
Koffein

Also meinem vorgänger kann ich mich da nicht überall anschließen. das koffein im grünen tee hat eine extrem gesunde wirkung und darf nur nicht zu viel getrunken werden. in massen ist es einer der wirksamsten heilstoffe des grüntees. habe hier einen interessanten artikel dazu gefunden www.gruenertee.de/inhaltsstoffe/koffein/

hab das selbst ausprobiert und stelle fest, dass ich mit der zeit wesentlich mehr grünen tee ohne nebenwirkungen trinken konnte als früher
die inhaltsstoffe scheinen viele probleme auszuheilen und der tee dann verträglicher zu werden.

ganz anders ist es beim kaffee, da konnte ich mich nie an das koffein gewöhnen und hatte immer das gefühl, dass es eher schadet
lg

Wie immer: mit Maß und Ziel

Huhu,

grundsätzlich ist Grüntee nicht schädlich. Allerdings ist es auch hier wie mit allem: am Besten mit Maß und Ziel! Gerade abends solltest du wegen des Teeins auf andere Tees umsteigen. Hier ist besonders Rotbuschtee zu empfehlen, da er beruhigende und gleichzeitig stimmungsaufhellende Wirkung hat. Gibts auch als grünen, also unfermentierten Rotbusch... Solltest allerdings darauf achten, dass er mit natürlichem Aroma hergestellt ist. Ich kann die Tees vom Vitalshop Schäfer, einem Familienbetrieb, sehr empfehlen, kriegst aber natürlich auch im gut sortierten Fachhandel. Als Richtmaß würde ich maximal etwa eine Kanne Grüntee am Tag trinken. Was für Sorten bevorzugst du denn so?

Beste Grüße
der Teezwerg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema