Frieren wegen grünem Tee

Kann das stimmen das man friert nur weil man grüne Tee trinkt? Ich habe mir angewöhnt im Büro grünen Tee zu trinken und nun hat mir eine Kollegin gesagt das grüner Tee gar nicht gut ist weil dieser die Körpertemperatur senkt und man deshalb friert. Konnte noch nicht feststellen ob ich mehr friere seitdem ich den Tee trinke, aber stimmt das denn überhaupt?

Antworten (2)
Grüner Tee entwässert

Und Wasser ist nun mal der wichtigste Wärmespeicher des Körpers.

Je mehr Wasser man verliert, desto weniger kann der Körper puffern - im Sommer schwitzt man mehr, im Winter friert man mehr.

Wohl eher nicht

Grüntee wird normalerweise heiß getrunken, und enthält im Vergleich zu Kaffee die bis zu vierfache Menge Koffein. Von daher ist eine temperatursenkende Wirkung eher ausgeschlossen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema