Ist EGCG ein Wundermittel ?

Hallo Leute
Ich habe da beim surfen eine tolle website entdeckt: ***
Es ist ja schon seit längerem bekannt das der Wirkstoff EGCG im grünen Tee gegen vor vielen Krankheiten schützt. Nach einer neuen Studie soll Grüntee sogar vor MS und Aids schützen! Und das ist von seriösen Wissenschaftlern bestätigt worden. Was haltet ihr davon? Also ich bin da noch eher skeptisch. Hat jemand Informationen dazu? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüsse Peter

Antworten (3)
Krebsvorbeugung

Also nachgewiesen ist in jedem Fall, dass die enthaltenen Gerbstoffe von grünem und weißem Tee krebsvorbeugend wirken. Dürfen jetzt halt nicht Tees sein, die voller Pestizide und Schadstoffen sind. Wenn man darauf achtet, dass Shops und deren Sorten ein Bio-Siegel haben, kann man da sicher nichts falsch machen. Ich selbst bin letztens auf den Online Shop www.teekenner.de aufmerksam geworden und die liefern grünen Tee in echter Topqualität.

EGCG

Lieber Peter
Ich bin gar nicht der wo bei Vollmond nackt um den Kirschbaum springt oder an sonst etwas glaubt.
Ich lese schon seit langem die Bericht über den Grüntee und dem EGCG.
Es ist etwas speziell dass Professoren nur ein müdes lächeln bekommen und nicht akzeptieren können dass vielleicht mit relativ einfachen Mitteln geholfen werden kann. Aber ich habe jetzt vor etwa 4 Jahren meiner Frau Grüntee Tabletten von USA heimgebracht. Sie hat Chorea Huntington (noch in der abwarte position) Aber das macht nicht froh!

EGCG

Hallo Peter,

schau doch mal auf die Internetseite teaupyourlife.de, unter Presse gibt es einen Bericht über EGCG. Ist ansonsten auch eine interessante Seite über Tee.

LG
Ulrike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema