Sodbrennen und Grüner Tee

Ich habe leidenschaftlich gerne grünen Tee getrunken. Ich denke mal bestimm 1 Liter am Tag. Ich Wasser aufkochen lassen dass dann wenige Minuten kurz abkühlen lassen und den Tee dann 3 Minuten ziehen lassen. Ich bekomme immer Sodbrand davon. Wie kann das sein, wenn der Tee angeblich sogar bei Sodbrennen helfen soll?

Antworten (2)
Sodbrand

Ich kenn das. Bei mir wars auch wirklich schlimm mit dem sodbrennen schon nach einer tasse grünen tee. allerdings hab ich jetzt die marke gewechselt. Ich trinke jetzt den grünen tee von hornig. das sodbrennen ist zwar noch immer da, aber nicht mehr wirklich schlimm, zudem schmeckt er mir auch besser als die meisten anderen grünen tees. auf hornig.at kann man sich den ganz bequem nach hause bestellen.

mfg

Sodbrand

Mir geht es genau so. Mir schmeckt der grüne Tee sehr, seine verschiedenen Aromen sind wie für mich zurechtgeschnitten; wehe aber ich trinke eine Tasse, so brennt mir gleich der Magen, als hätte jemand ein Feuer darin angezündet. Hersteller und Verkäufer erwähnen das nicht, entweder wegen Nichtwissens, oder weil sie ihre Ware loswerden wollen. Mit den Lobreden auf besonders gesunde und oft auch teure Produkte bin ich ohnehin vorsichtig - wir wissen alle nichts und kaum ein Mensch wird Hundert...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema