Ist das wirklich so, erhöht das trinken von grünem Tee die Leistung?

Also ich habe es ja nicht geglaubt wie es mir ein Kollege aus dem Studio erzählt hat, dass grüner Tee die Leistungsfähigkeit beim Sport erhöhen soll!
Aber sicherheitshalber will ich noch einmal hier nachfragen, kann die Leistung durch das trinken von grünem Tee gesteigert werden und wenn ja, in welchem Maße?

Antworten (7)
Kein Zusammenhang

Ich denke nicht das es einen Zusammenhang zwischen Grünem Tee und leistungssteigerung gibt. Außer Frage steht, das dieser Gesund ist und den Stoffwechsel anregt, aber per se die Leistung eines Menschen steigert tut dies alles nicht. Als Placebo sicherlich Interessant :)

Leuchteturm

Stimmt, alles, grünen Tee kann man aber trotzdem regelmässig trinken.

Flüssigkeit im allgemeinen ist wichtig. Es spielt dabei keine Rolle was man trinkt, sollte natürlich nicht gerade Cola und Limonade sein. Wasser ist immer noch am besten um den Flüssigkeitshaushalt im Körper zu regulieren, gerade wenn man eine starke sportlich Betätigung hat und der Körper entsprechend viel Flüssigkeit verliert.

Tee

Im allgemeinen sind alle Teesorten gesund. Grüner Tee soll auf den Cholesterinspiegel positiv wirken. Eine Steigerung der Leistungsfähigkeit ist da eher nicht bekannt.

Grüner Tee ist gesund, aber die Leistungsfähigkeit steigert er nicht. Eher regt er den Stoffwechsel an und die Energieverbrennung kann optimal ausgenutzt werden. Das erreicht man aber auch, wenn man zum Beispiel Wasser mit Apfelsaft trinkt. Die darin enthaltenen Elektrolyte haben den gleichen Effekt.

Grüner Tee

Bei grünem Tee ist es sehr wichtig, wie lange er zieht, also wie er zubereitet wird. Wenn der Tee optimal zieht, so zwei bis drei Minuten werden wertvolle Inhaltsstoffe freigesetzt, die die Leistungsfähigkeit enorm steigern.

Thaivta traditionell thailändische Medizin

Also meine Frau hat mir morgens (ich mag keinen Tee), 2 Kapseln von den Grüntee thaivitas hingelegt und nicht viel dazu gesagt. Ich sage Dir ich hatte einen Dampf drauf und hätte mir mal vorher Jemand gesagt, ich werde zum Kräuterheini, dem hätte ich doof gezeigt! Aber es kommt schon auf die Qualität an! in den Thaivitas ist zu 100 & grüner Tee dring

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema