Eventuelle Wechselwirkungen des Grüner Tees mit Schilddrüsentabletten

Guten Tag zusammen.

Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) und muss täglich Tabletten der Marke "Eferox" mit dem Hormon Thyroxin einnehmen.
Da ich nun seit geraumer Zeit ein passionierter "Grüner-Tee"-Liebhaber bin und ungefähr 4-7 Tassen (250ml) pro Tag trinke, stellt sich für mich natürlich die Frage, ob der Grüne Tee mit den Hormontabletten in Wechselwirkungen treten und somit negative Nebenwirkungen im Stoffwechsel des Körpers auslösen kann?
Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichem Gruß

Sebastian

Antworten (1)
Moderator
@ Sebastian H.

Hmmm .., ich glaube, da solltest du mal deinen Doc fragen, ich glaube, der kann dir dazu mehr sagen als wir hier im Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema