Eignet sich grüner Tee auch für die Haut- oder Haarpflege?

Hallo! Ich mache mir jeden Morgen eine kleine Kanne mit grünem Tee. Oft passiert es, daß ich es eilig habe und eine grosse Tasse Tee überbleibt. Ich schütte ihn dann weg, schade um ihn. Könnte man grünen Tee denn nicht auch für die Haut- oder Haarpflege einsetzen? Ich würde mich über Rezepte und Ideen riesig freuen, vielen Dank! Gruß Stefanie31

Antworten (3)

Ja, grünen Tee kann man auch zur Gesichtspflege benutzen. ;-) Einfach mal ausprobieren, schadet bestimmt nichts.

Grüner Tee zur äußeren Anwendung

Auf jeden Fall kann man es versuchen und grünen Tee zur Hautpflege benutzen. Mit Kamillentee kann man ja auch Dampfbäder machen und diese sind gut für die Haut.

Grünteepflege

Schau doch einfach mal im www, dort findest Du sicher das ein oder andere Rezept. Ich weiss aus erfahrung das es Naturkosmetik Firmen gibt, welche Grünen Tee (bsp.Matcha) als eines ihrer Wirkstoffe anführen, oder in Japan wird Matcha auch als Trägermittel zum Haarefärben benutzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema