Können Grünteekapseln gesundheitliche Störungen verursachen?

Zur Anregung des Stoffwechsels nehme ich seit eingigen Monaten regelmäßig Grünteekapseln ein, weil die den Stoffwechsel anregen sollen. Allerdings habe ich von meiner Arbeitskollegin erfahren, daß es auch negative Nebenwirkungen dadurch geben kann (Leberschäden, . ..? ). Ist da was dran? Wer kann mir dazu Näheres mitteilen? Danke schon mal vorab. Gruß, Marc

Antworten (3)

Es gibt ernstzunehemende Leberschäden bei der Einnahme von Grünteekapseln. Es sit auf jeden Fall besser, lieber jeden Tag einen Grüntee zu trinken.

Grünteekapseln

Kapseln mit Grüntee können Leberschäden verursachen, wenn man zuviel davon nimmt. Man sollte mit einem Arzt sprechen, bevor man Grünteekapseln einnimmt. Die entschlakende Wirkung kann auch in das Gegenteil kippen und auf die leber schlagen.

Ich hab das Zeug früher auch genommen,

Bin aber von abgekommen, da diese Nahrungsergänzungsmittel eben auch unerwünschte Wirkungen haben können. Der Körper brauch es vielleicht garnicdht oder es wird zuviel.
Ich trinke tgl. Grüntee, 1 Tasse, und gut ist seitdem, nix anderes mehr, wenn man gesund ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema