Zahnverfärbung auch durch grünen Tee?

Früher habe ich viel schwarzen Tee getrunken und mein Zahnarzt hatte wieder einiges zu tun, um die Verfärbung der Zähne wieder in den Griff zu kriegen. Nun bin ich auf grünen Tee umgestiegen in der Hoffnung, daß dadurch keine Verfärbung entsteht. Wer kann mir Nähres dazu mitteilen? Danke schon mal vorab. Gruß, Pia

Antworten (4)
Besser als kaffee

Aber tee ist auf jeden falls besser als kaffee

@white: ja, das ist richtig. Dazu kommen noch Pu Erh, Oolong und weißer Tee. Der Grund ist, dass alle diese Tees als Basis die Camelia Sinensis haben, und die verfärben die Zähne. Ich meine aber dass schwarzer Tee dabei am stärksten wirkt.

Doch auch grüner Tee verfärbt!

Also soweit ich weiß sind auch grüner und gelber Tee für Verfärbungen verantwortlich!

Verfärbung

Nein, grüner tee verfärbt nicht
das liegt daran, dass der tee nicht fermentiert ist

im gegenteil, er wirkt stark zahnpflegend und hat einige inhaltsstoffe, die super gegen karies wirken, da gibt es viele studien dazu
unter anderem hat er ein gut gebundenes fluor, dass dabei hilft, ganz anders als das schädliche fluor, dass man sonst beim zahnarzt bekommt

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema