Deutsche Weihnachtsmärkte in England sehr beliebt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2011

In vielen Ländern außerhalb von Deutschland wird auch das Oktoberfest gefeiert. Aber immer mehr findet man auch die deutschen Weihnachtsmärkte bei unseren britischen Nachbarn in den Großstädten London, Manchester, Leeds, Birmingham und sogar in der schottischen Hauptstadt Edinburgh. So dürfen dort neben der Bratwurst auch der Glühwein nicht fehlen, der besonders bei den trinkfreudigen Briten beliebt ist.

Allerdings liegen die Preise etwas höher als in Deutschland, denn pro Liter müssen zusätzlich von den Betreibern 2,91 Euro an Alkoholsteuer bezahlt werden. So muss man für den Becher Glühwein auch 3,50 britische Pfund, das sind umgerechnet 4 Euro, bezahlen, aber das schreckt die Besucher nicht ab. Auch die Bratwurst ist mit drei britischen Pfund (3,50 Euro) etwas teurer als auf unseren Weihnachtsmärkten.