Ist eine Überdosierung von Gemüsesaft möglich?

Hallo zusammen! Ich trinke jeden Tag Gemüsesaft, und den reichlich. Er ist ja gesund, aber könnte er auch schädlich werden, wenn man zuviel davon trinkt? Vielen Dank! Gruß mic81

Antworten (6)
@junimaui

Was genau kann man denn da überdosieren? Die meisten Vitamine sind sowieso wasserlöslich und werden einfach ausgeschieden. Und die fettlöslichen Vitamine brauchen ja Fette, um gespeichert zu werden. Fett ist in den Gemüsesäften aber doch gar nicht enthalten.

Überdosierung möglich

Man braucht viel Gemüse, um daraus eine Saft zu machen. Isst man das Gemüse ganz, braucht man sich um Überdosierungen von Vitaminen usw. keine Sorgen zu machen, weil man so viel gar nicht verzehren kann. Bei Gemüsesäften ist das aber anders. Dasselbe gilt natürlich auch für Obstsäfte.

Gemüsesaft ist zwar gesund - aber warum isst du nicht lieber das ganze Gemüse? Hast du keine Zähne mehr im Mund, oder bist du einfach nur zu faul zum Kochen?

Karottensaft

Liebe Cymberline, und auch der Vor'schreiber'... Bitte, bevor Ihr Euch in Richtung Saft und die Folgen von zu viel, was auch immer, so öffentlich macht, lest vielleicht einmal ein paar wirklich wichtige und richtige Bücher darüber!
Z.B. Meine Manhattan Saft Therapie und davon abgeleitet fast 400 gesunde Bücher in Deutsch oder Englisch.
Das würde sich dann NICHT auf die 'Leber schlagen', wie Cymberline so völlig falsch schrieb, sondern nur auf Euren Geldbeutel.
...
Im 62-seitigen DIN A5-Katalog - kostenlos downloadbar - könntet Ihr stöbern und Euch selbst (fast) jedes Buch als E-Book für lächerliche 5 € - zur Heilung oder Hilfe bei fast 200 Krankheiten und Problemen herunter laden...
Viele Grüße... und eigentlich wollte ich Euch NICHTS verkaufen, aber bei so viel Falschem, musste ich einfach kurz eingreifen. Pardon!
Beste Gesundheit wünscht
Dr. Roman Schreiber

@mic81

Unter Umständen kann dies schon schädlich sein, wenn zuviel Karottensaft enthalten ist. Dies schlägt sich dann auf die Leber.

135790
@mic81

Das was nicht gebraucht wird, wird normalerweise durch den Urin wieder nach außen abgegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren