Aromastoff des Orangensaft beeinflusst das Sexuaverhalten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2008

Es wurde früher immer behauptet, dass bestimmte Inhaltsstoffe in Lebensmitteln das Sexualverhalten von Menschen verändern könnten. Jetzt wurde in einer Untersuchung herausgefunden, dass der Aromastoff in Orangensaft eine luststeigernde Wirkung haben könnte. Aufgenommen werden diese Aromastoffe des Orangensaftes mit dem angeblich verkümmerten Vomeronasalorgan.

Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung in Potsdam hat bewiesen, dass der Mensch für das verkümmerte Organ noch Erbmaterial besitzt. Auf 19 Substanzen hat das angeblich verkümmerte Organ bei einem durchgeführten Experiment reagiert, unter anderem auch auf die Aromastoffe in Orangensaft.

Mit dem Vomeronasalorang werden die Pheromone wahrgenommen. Und diese Pheromone sind für das menschliche Sexualverhalten verantwortlich.