Neopren-Flaschenkühler als praktisches Accessoire für Sportler

Die temperaturbewahrende Eigenschaft des Neopren macht es zu einem beliebten Material für Flaschenkühler

Von Textbroker
7. November 2011

Die temperaturbewahrende Eigenschaft des Neopren ist durch die Tauchsportarten bekannt geworden. Nun wird diesem weichen, leichten und dabei leistungsstarken Material immer mehr zum Schutze der Temperatur anvertraut.

Stylische Ganzkörperüberzieher

Der Getränkekühler aus diesem Werkstoff wird sehr schnell immer beliebter. Das kann nicht verwundern, denn er braucht weder Pflege noch Wartung, wiegt so gut wie nichts und ist in jeder designerischen Geschmacksrichtung herzustellen und zu haben.

Ob nun, vom Original abgeschaut, die Flasche in einem eng angepassten Neoprenanzug mit auffälligem Reißverschluss eingehüllt oder ein Vereinstrikot mit Ärmeln und Aufdruck imitiert wird, sind nur zwei der unzähligen Variationen. Es gibt auch künstlerisch gestaltete Ganzkörperüberzieher in Form von Großmutters Kaffeekannenmütze mit Zugband zum Einhüllen des Getränkeguts.

Verschiedene Ausführungen

Doch nicht nur einzelne Flaschen können auf diese Art gekühlt und geschützt werden. Es gibt den Neoprenanzug auch

  • als Sixpack-Ausführung,
  • für zwei Weinflaschen,
  • drei Wasserflaschen,
  • in geschwungener Form für bauchige Flaschen oder
  • als schlichten Zylinder, der auch Getränkedosen fassen kann.

Farben, Stils und Aufdrucke oder Muster gibt es wirklich für jede nur erdenkliche geschmackliche Ausrichtung und so ist für jeden etwas dabei.