Modedesigner Elie Saab entwirft Wasserflasche für Evian

Von Melanie Ruch
7. Oktober 2013

Eigentlich ist der libanesische Modedesigner Elie Saab weltweit für seine femininen und eleganten Modekreationen bekannt, doch jetzt hat sich der Modeschöpfer an einem neuen Kunstobjekt versucht und das mit Erfolg.

Saab hat nämlich die diesjährige Design Edition der französischen Getränkemarke Evian entworfen. Die 0,75-Liter-Wasserflasche aus Glas wirkt mit ihrem schlanken Flaschenhals und dem floralen Muster aus Spitze ebenso elegant und feminin wie seine Modekreationen.

Vorgestellt hat Saab seine Flaschenkreation höchstpersönlich am Ende der Pariser Fashion Week. Ab Mitte des Monats wird die Design Edition von Elie Saab im Handel erhältlich sein, allerdings nur über das Internet und einige wenige ausgewählte Kaufhäuser. Der Preis pro Flasche beträgt rund zehn Euro.