Fitnessdrinks News

Verbraucherzentrale: Wellnessdrinks oft eine Mogelpackung

In vielen Fällen enthalten sogenannte Wellnessdrinks keinen Fruchtsaft, wie es auf der Verpackung gepriesen wird. Dies gab nun die Verbraucherzentrale Hamburg bekannt, die sich auf eigens durchgeführte Studien beruft. Während in Untersuchungen immer viele Aromen und Zusatzstoffe in den Drinks entdeckt wurden, bestanden sie zu maximal aus fünf Prozent Fruchtsaft.

Aus diesem Grund rät die Verbraucherzentrale, lieber auf selbstgemischte Fruchtsaftschorlen zurückzugreifen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU FITNESSDRINKS

Wissenswertes zu Fitnessdrinks

In den letzten Jahren entstand ein regelrechter Hype um Fitnessdrinks. Die isotonischen Getränke sollen die sportliche Leistungsfähigkeit steigern.

Wissenswertes zu Fitnessdrinks

Beliebte Früchte und Zutaten für die eigene Fitnessdrink-Herstellung

Für die Herstellung eines eigenen Fitnessdrinks benötigt man Energiespender wie z.B. Bananen und Haferflocken.

Beliebte Früchte und Zutaten für die eigene Fitnessdrink-Herstellung
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA FITNESSDRINKS

FITNESSDRINKS
Lieber Mineralwasser statt Energydrinks nach dem Training - Viele Sportlerdrinks sind überzuckert

Drogeriemärkte, Supermärkte, aber auch Fitnessstudios selbst bieten oft eine breite Palette an speziellen Getränken an, die den Flüssigkeits- ...

  • 1. Oktober 2010
  • 1064 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOFFEIN
Vorsicht mit Koffein bei Kindern

Kleine Kinder sollen keinen Kaffee trinken, dies wissen die meisten Eltern. Aber Koffein kann auch in anderen Getränken enthalten sein, so bei...

  • 12. Januar 2010
  • 1523 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

IMMOBILIEN
Playboy-Villa erwartet das nächste deutsches Playmate Mia Gray

Eine der bekanntesten Villas dieser Welt, die berühmt-berüchtigte Playboy-Villa von Hugh Hefner, erwartet nun nach Janine Habeck ein weiteres ...

  • 17. September 2009
  • 1742 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FITNESSDRINKS
Zähne werden durch Sportgetränke beschädigt

Forscher haben anhand von Untersuchungen herausgefunden, dass ein regelmäßiger Konsum von Sportgetränken schlecht für die Zähne ist. Grund daf...

  • 11. April 2009
  • 1100 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FITNESSDRINKS
Sportler trinken Acai, das neue Fitness-Getränk

In Brasilien, am unteren Amazonas im Bundesstaat Pará, wächst die Kohlpalme oder auch Acai genannt. Die Acai wird bis zu 25 Meter hoch, blüht ...

  • 12. Februar 2009
  • 2690 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ROTWEIN
Ein längeres Leben ist durch Rotwein doch nicht möglich

Herz, Knochen und auch die Augen bleiben länger gesund, wenn man täglich ein Glas Rotwein trinkt. Der im Rotwein enthaltene Wirkstoff Resverat...

  • 25. Juli 2008
  • 1285 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WEINZUBEHöR
Franken: 6 Millionen Euro teure Weinabfüllanlage nimmt Betrieb auf

Zur beginnenden Weinlese wurde in Bayern eine neue und rund 6,3 Millionen Euro teure Weinabfüllanlage in Betrieb genommen. Dies teilte Michael...

  • 10. November 2007
  • 2507 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MILCH
Laktosefreie Milch darf von Zuckerkranken bedenkenlos getrunken werden

Für Menschen, die Milchzucker (Laktose) nicht vertragen, gibt es laktosefreie Milch. Überraschend für die Konsumenten: Sie schmeckt süßer als ...

  • 21. Mai 2007
  • 10957 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BIER
Bierpreise werden vor der WM erhöht

Mehrere Brauereien wollen vor der Fußball-Weltmeisterschaft die Bierpreise erhöhen. Der weltweit größte Produzent von Bier InBev, zu dem Marke...

  • 8. April 2006
  • 2165 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

QUELL- & TAFELWASSER
Deutsches Tafelwasser Bonaqa ist Leitungswasser

Die Firma Coca Cola ist in Großbritannien mit der Einführung eines eigenen Mineralwassers gescheitert, weil es anstatt aus einer Quelle nur au...

  • 15. März 2004
  • 4439 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

Forenbeiträge aus dem Bereich Fitnessdrinks

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Fitnessdrinks - Diskutieren Sie mit!

FITNESSDRINKS
Steigert "Sauerstoff-Wasser" wirklich die Leistung eines Ausdauersportlers?

Jetzt habe ich erstmals von "Sauerstoff-Wasser" gehört, dass angeblich auch Profisportler trinken. Das mit Sauerstoff angereicherte Wasser sol...

09.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fitnessdrinks - Diskutieren Sie mit!

FITNESSDRINKS
Welche Getränke sind während langer Radtouren empfehlenswert?

Bei meiner ersten längeren Radtour hatte ich große Probleme mit meinem Getränk (Ananas- und Apfelsaft). Ich wurde dabei von heftigen Blähungen...

31.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fitnessdrinks - Diskutieren Sie mit!

FITNESSDRINKS
Zu welchem Zeitpunkt beim Krafttraining sind Eiweiss-Shakes am sinnvollsten?

Nächste Woche werde ich erstmals zum Krafttraining ins Fitnessstudio gehen. Ich habe schon viel von diesen Proteinshakes gehört, die ja wohl z...

15.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fitnessdrinks - Diskutieren Sie mit!

FITNESSDRINKS
Suche gut schmeckendes Sportgetränk für lange Laufeinheiten im Sommer?

Bei langen Laufeinheiten (> 20 KM)möchte ich im Sommer nicht immer nur Wasser sondern auch mal gut schmeckende Sportgetränke trinken. Welches...

14.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Fitnessdrinks - Diskutieren Sie mit!

FITNESSDRINKS
Sollten Neulinge schon zu Beginn des Krafttrainings Proteinshakes zu sich nehmen?

Ich bin gerade mit Krafttraining angefangen. Überall wird von Proteinshakes gesprochen und angeboten. Allerdings habe ich gehört, dass man di...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Fitnessdrinks Forum

MEHR FITNESSDRINKS

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Rückenschmerz Spezial: Unser Themenspecial informiert über häufige Rückenleiden und deren Ursachen, Diagnose und Behandlung.

Rückenschmerz Spezial

Unser Themenspecial informiert über häufige Rückenleiden und deren Ursachen, Diagnose und Behandlung.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April