Energy-Drink mit Geschmack der Currywurst neu auf dem Markt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Juni 2014

Der österreichische Getränkehersteller Red Bull GmbH hat vor über zwanzig Jahren einen Energy-Drink mit dem gleichnamigen Namen auf den Markt gebracht, der schnell als "In-Getränk" in der Szene bekannt wurde.

Wie der Hersteller in seiner Werbung verspricht, soll dieses Getränk belebend und leistungssteigernd wirken. Danach kamen auch andere Getränkehersteller auf diese Idee und so kann heute der Verbraucher auch zwischen allen Geschmacksrichtungen wählen, beispielsweise Zitrone, Himbeere oder auch Cola-Geschmack. Aber durch diese Zusätze wird dieser Drink oftmals noch süßer und so kam ein Hersteller aus dem Ruhrgebiet auf die Idee einen Drink mit einem besonderen Geschmack herzustellen.

Dabei handelt es sich um den Geschmack der Currywurst. Wenn also schon seit längerer Zeit die Berliner sich mit dem Ruhrpott um die Erfindung der Currywurst streiten, so ist auf jeden Fall jetzt der Ruhrpott die Wiege für den Energy-Drink mit Currygeschmack.