Ist der Tauringehalt in Red-Bull gesundheitsschädlich?

Hallo! Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und trinke viel Red-Bull, um mich wachzuhalten. Kaffee kann ich nicht vertragen. Auch im meiner Freizeit trinke ich diesen Energydrink sehr gerne. Jetzt sagte mir ein Kollege, daß der Tauringehalt in Red-Bull gesundheitsschädlich sei. Er sagte das einfach so, konnte mir aber nicht sagen, warum das so sein soll. Was haltet ihr von dieser Aussage? Herzliche Grüße Meloni

Antworten (3)

Taurin ist wirklich nicht so ganz ohne, denn es kann Herzrasen und Angstzustände auslösen, wenn man zuviel davon einnimmt.

Kein Kaffee aber Red-Bull?

Hi, wie schräg bist du denn drauf? Verträgst keinen Kaffee, trinkst aber Red-Bull, das mehr Koffein enthält als Kaffee. Das Zeug schmeckt schon gut und hält auch wach, aber der Gesundheit tut das unter Garantie nicht gut.
Wegen dem Tauringehalt: Ich weiß nur, dass Red Bull in einigen Ländern wegen des Taurins als Medikament gilt.

Ich denke mal

Das das wohl nicht so ist denn wenn schon müsste auf jeder red bull dose , , trinken ist schädlich" wie bei zigaretten stehen.Er meinte sicherlich das taurin an sich schlecht ist oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema