Eistee und Käse

Hallo liebes Eistee-Forum!

Ich habe eine ungeklärte Frage die mich jetzt schon seit Jahren regelmässig plagt.
Sicherlich kennt Ihr dass auch, der kleine Hunger plagt einen und man isst ein Käsebrot oder eine Scheibe Käse pur.
Bevor man dann wieder seiner zuvor nachgegangenen Tätigkeit widmet denkt man sich: "Ach, einen Schluck trinken könnte ich noch."
Ein Blick in den Kühlschrank und das einzige was noch da ist ist der gute Lieblings-Eistee. Wo soll da das Problem sein?

Einen großen Schluck später weiss man es dann aber.
Käse und Eistee passen nicht zusammen. Der Geschmack der nun den Mund erfüllt ist vergleichbar mit dem eines Hasenpelzes der zu lange in der Sonne gelegen hat - zumindest stelle ich mir den Geschmack so vor.

Meine Frage ist jetzt:

Wie kann es sein dass zwei Lebensmittel die für sich alleine eine so feine Sache sind in Kombination so einen widerlichen Geschmack entfalten können?! Für mich macht das keinen Sinn, ist das etwas chemisches? Wird da irgendeine Reaktion in Gang gesetzt von der ich nichts weiss?

Also an alle Holländischen Chemiker da draussen: Was ist das Problem mit Käse und Eistee?

Antworten (1)
Haha

Herrlich! Da musste ich jetzt erstmal ein bisschen schmunzeln. Hab leider im Moment keinen Eistee im Haus aber ich werde bei Gelegenheit diese Kombination mal ausprobieren. Bin gespannt, ob es wirklich so furchtbar schmeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren