Forum zum Thema Eistee

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Eistee verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Der beste Bubbletea

Welchen Bubbletea findet ihr am besten? weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von poison2012

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Timme
Gast
Timme

Eistee und Käse

Hallo liebes Eistee-Forum!

Ich habe eine ungeklärte Frage die mich jetzt schon seit Jahren regelmässig plagt.
Sicherlich kennt Ihr dass auch, der kleine Hunger plagt einen und man isst ein Käsebrot oder eine Scheibe Käse pur.
Bevor man dann wieder seiner zuvor nachgegangenen Tätigkeit widmet denkt man sich: "Ach, einen Schluck trinken könnte ich noch."
Ein Blick in den Kühlschrank und das einzige was noch da ist ist der gute Lieblings-Eistee. Wo soll da das Problem sein?

Einen großen Schluck später weiss man es dann aber.
Käse und Eistee passen nicht zusammen. Der Geschmack der nun den Mund erfüllt ist vergleichbar mit dem eines Hasenpelzes der zu lange in der Sonne gelegen hat - zumindest stelle ich mir den Geschmack so vor.

Meine Frage ist jetzt:

Wie kann es sein dass zwei Lebensmittel die für sich alleine eine so feine Sache sind in Kombination so einen widerlichen Geschmack entfalten können?! Für mich macht das keinen Sinn, ist das etwas chemisches? Wird da irgendeine Reaktion in Gang gesetzt von der ich nichts weiss?

Also an alle Holländischen Chemiker da draussen: Was ist das Problem mit Käse und Eistee?

Mitglied engelchen1602 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:03 Uhr
engelchen1602
  • 145 Beiträge
  • 169 Punkte
Haha

Herrlich! Da musste ich jetzt erstmal ein bisschen schmunzeln. Hab leider im Moment keinen Eistee im Haus aber ich werde bei Gelegenheit diese Kombination mal ausprobieren. Bin gespannt, ob es wirklich so furchtbar schmeckt.

Unbeantwortete Fragen (10)

alma
Gast
alma

Kann man durch eistee Krankheiten bekommen?

Hei. ich und eine FREUNDIN möchten gerne wissen ob eistee krankeiten verursachen kann, denn wir trinken sehr viel eistee. kann uns jemand helfen?
DANKE!!

Mave81
Gast
Mave81

Pfanner Eistee ist die beste Erfrischung

Im Sommer trinke ich eigentlich nur Eistee, weil der mich am besten erfrischt! Ich steh nicht auf diese Tees, die besonders preiswert sind, weil die oft nicht schmecken und nur aus Zucker bestehen. Der von Pfanner gefällt mir, weil der schön fruchtig ist und man da auch nicht so viel für bezahlen muss. Sind auch zwei Liter drin!

Sommer
Gast
Sommer

Warum gibts den Lipton Eistea nicht mit Sparkling in der Flasche?

Ich mag das, wenn das sparkelt! Sparkelt immer so schön im Mund. Der sparklin Ice Tea von Lipton ist eins meiner Lieblingsgetränke im Sommer. Wenn man das gekühlt kriegt, hat der Durst echt keine Chance. Ich hab den bis jetzt abe rimme rnur in Dosen gesehen und frage mich, ob es den auch in Flaschen gibt? Muss es doch eigentlich?

Panou
Gast
Panou

Pfanner Eistee ist der allerbeste

Ich liebe das einfach, wenn ich am Sommer am See liege und meine Thermoskanne mithab, in der ein eiskaltes Geträmk ist. Ich nehm liebend gern Eistee, weil ich den viel erfrischender finde, als alles andere. Bei Eistee steh ich voll auf die Marke Pfanner, da am liebsten Zitrone. Ist auch nicht so ungesund wie Cola. Mögt ihr auch Eistee?

schoki
Gast
schoki

Eistee selbstgemacht

Ich kauf diesen Eistte in der Flasche nicht mehr, weil der mir immer viel zu sehr gezuckert ist. Ich hab mich bemüht, das alte Originalrezept aus Amerika zu finden. Im Internet bin ich fündig geworden. Jetzt mach ich meinenEistee immer selber. Ist eigentlich ganz einfach. Einfach Schwarzen Tee aufbrühen und ihn dann mit Eis runterkühlen. Dann noch die gewünschte Menge Zucker rein und man hat seinen Eistee!

Meike1976
Gast
Meike1976

Liptonice Eistee mit oder ohne Kohlensäure?

Ich trink eigentlich ganz wenig Eistee aber wenns wieder so warm ist kauf ich ab und zu gern so eine kalte Dose Liptonice Eistee, am liebsten mit Kohlensäure. Den find ich super erfrischend und trink meist die ganze Dose in einem Zug leer. In letzter Zeit findet man den Tee mit Kohlensäure aber immer seltener hab ich so das Gefühl. Mögt ihr den auch? Wenn ja, mit Sprudel oder ohne?

alex559
Gast
alex559

Grüner Tee Eistee von Pfanner

Eistee ist mein Lieblingsgetränk, im Sommer mache ich mir den auch oft selber. Wenn ichkeine Lust hab den selber zu machen nehme ich meist den von Pfanner. Pfirsich schmeckt mir ganz gut aber in der regel nehme ihc den mit grünem Tee. Der ist schön erfrischend. Ausserdem soll der Grüne Tee ja sehr förderlich für die Gesundheit sein. Mögt ihr Grünen Tee?

diCk
Gast
diCk

Extra Zitrone in Eistee

Ich hab mir heute eine Packung Eistee geholt und ich fand den Geschmack nicht so super. Etwas fad fand ich. Hatte ihn ne zeitlang im Kühlschrank, war gekühlt nicht kalt. Kann man in den Eistee noch extra Zitrone reinmachen oder verhunzt man den Tee dann gänzlich?

Franka
Gast
Franka

Eistee mit Orangensaft mischen

Hiii, ich habe jetzt angefangen den Eistee mit Orangensaft zu mischen und dann auch noch Eiswürfel in diese Mischung zu tun. Mir schmeckt das dann super. Findet ihr das man mit dieser Saftmischung noch den Eistee gut rausschmecken kann?

Jonas
Gast
Jonas

Geschmacksrichtungen von Eistee

Hi, ich hab jetzt angefangen Eistee zu trinken und kenne bis jetzt die Geschmacksrichtungen, pur, mit Zitrone und mit Pfirisch. Die mag ich alle sehr gerne. Was für andere Geschmäcker gibts noch und welche findet ihr davon gut? Grüße Jonas

Neues Thema in der Kategorie Eistee erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.