Tod einer Neuseeländerin endlich aufgeklärt - Täglich sieben Liter Cola waren zu viel

Von Frank Hertel
27. April 2012

Im Februar 2010 erlitt eine 30-jährige Neuseeländerin einen tödlichen Herzinfarkt. Der Pathologe stellte nun im Nachhinein fest, dass die junge Frau zu viel Cola getrunken hatte.

Die alleinerziehende Mutter von acht Kindern trank pro Tag angeblich mehr als sieben Liter Cola. Der Pathologe glaubt, dass sie dadurch Kaliummangel bekam und letztlich daran starb. Es kann natürlich auch sein, dass die Frau unter extremen Stress stand. Acht Kinder alleine zu erziehen kann ziemlich nervenaufreibend sein.

Der Cola-Hersteller sagte übrigens, dass exzessiver Konsum in jedem Fall schade: Ob nun Cola oder Wasser, der Mensch sei nicht dazu geschaffen, jeden Tag sieben Liter Flüssigkeit zu trinken