Coca-Cola bringt die Pfanddose zurück auf den Markt

Von Laura Busch
27. März 2010

Sieben Jahre nach der medialen Diskussion um die Einführung des Einwegpfands hat sich der Großteil der Konsumenten daran gewöhnt, dass Getränkedosen nicht nur aus den Regalen der Supermärkte, sondern auch aus Gebüschen und öffentlichen Beeten verschwunden ist. Jetzt will Coca-Cola der Dosenverpackung jedoch wieder neues Leben einhauchen. Ab April soll es diese wieder in Supermärkten, Kiosken und Bäckereien zu kaufen sein, diesmal jedoch nicht mit 0,33 sonder 0,25 Milliliter Inhalt.

Die Verpackungen sind somit kleiner und leichter und sprechen besonders diejenigen Kunden an, die unterwegs schnell ein paar Schlucke trinken, aber keine große Flasche mitnehmen wollen. Die üblichen 25 Cent Pfand werden allerdings auch für die kleinen Dosen fällig.