Coca-Cola Life ist die neue Öko-Brause vom weltbekannten Getränkeriesen

  • ,
  • von Paradisi-Redaktion
Nahaufnahme Glas mit Cola und Eiswürfeln

Mit Coca-Cola Light und Coca-Cola Zero hat man bereits versucht eine Variante der allseits beliebten Brause auf dem Markt zu bringen, welche weniger Kalorien hat. Nun hat sich der Getränkeriese vom allgemeinen Trend der gesunden Ernährung anstecken lassen und bereits 2013 eine Öko-Brause mit dem wohlklingenden Namen Coca-Cola Life auf den südamerikanischen Markt gebracht.

Stevia anstelle von Zucker soll "gesund" sein

Anstelle von Zucker wird in der gesunden Variante der Süßstoff der Stevia-Pflanze verwendet. Das Blattextrakt ist viel süßer als der herkömmliche Zucker, frei von Kalorien und sogar für Diabetiker geeignet. Anstatt 11,5 Stück Würfel Zucker pro Dose sind dann umgerechnet nur noch sieben Stück Würfel Zucker enthalten. Der Kaloriengehalt sinkt von 140 auf 89 Kalorien. Ob das wirklich so viel gesünder ist als vorher, bleibt fraglich.

In Argentinien und Chile sind seit letztem September die neuen Dosen und Flaschen mit dem nun grünen Etikett zu haben. Jetzt plant der Konzern die Einführung auf dem europäischen Markt. Ab September 2014 sollen sich zunächst einmal die Engländer ein Urteil über die Öko-Cola bilden. Ob und wann es auch hier in Deutschland die Coca-Cola Life geben wird, ist leider noch nicht bekannt.

Passend zum Thema

War der Artikel hilfreich?

Fehler im Text gefunden?

Bitte sagen Sie uns, warum der Artikel nicht hilfreich war:

Um die Qualität unserer Texte zu verbessern, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den/die konkreten Fehler benennen könnten:

Historie:
Erstellt am
So arbeiten wir
Autor:

Mehr über uns
Warum kein namentlicher Autor?
Quellenangaben
  • Bildnachweis: glass of cola drink with ice closeup (1) © Claudio Baldini - www.fotolia.de

Weitere News zum Thema

Säfte

Apfelsaftschorle schädigt Kinderzähne

Kindern wird oft als Alternative zu Getränken wie Cola mit Wasser verdünnter Apfelsaft gegeben. Auch wenn dem Apfelsaft kein Zucker zugegeben ...