Ist Cola light wirklich besser als Cola?

Halli Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Cola light. Und zwar weiß ich, dass Cola light nur mit Süßstoff gesüßt ist, und richtige Cola eben mit Zucker. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob das eine oder das andere besser ist. ich habe nämlich auch mal gehört, dass gerade Süßstoff den Körper dazu anregt noch mehr Süß zu essen oder zu trinken. Stimmt das? Und ab wann wird Cola light wirklich ungesund? Bin gespannt auf eure Beiträge zu dem Thema!

Themen
Antworten (1)
Cola light...

Nein, ganz im Gegenteil.
Gut, im Moment des Trinkens nimmst du weniger Zucker zu dir, als wenn du normale Cola trinkst, das ist klar, aber an deiner Vermutung ist auch was dran.
Der Süßstoff lässt deinen Körper glauben, er bekommt Zucker, um diesen in Energie umzuwandeln und den Blutzuckerspiegel wieder zu senken, schüttet er Insolin. Da aber der Blutzuckerspiegel gar nicht gestiegen war, sinkt er aufgrund des überflüssigen Insolins sehr stark und du bekommst Hunger.

Aber das ist noch das geríngere Übel. Viele Süßstoffe sind nämlich wirklich gefährlich für den Körper, einer der Schlimmsten ist z.B. Aspartam. Du kannst ja mal g**gle'n was es alles anrichten kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema