Sladka-Girl

Cola gut und lecker

Gibs auch mit weniger zucker aber ich find pepsi schmecht nicht so gut wie cola
also ich würd sagen cola ist besser

Antworten (5)
Antwort

Das ist zwar richtig, aber in diesem Fall wäre der Zucker noch das kleinere Übel. Die enthaltenen Süßstoffe können unter Umständen sehr gesundheitsgefährdend sein (google z.B. einmal die Folgen von Aspartam, einem sehr verbreiteten Süßstoff, der auch in zuckerfreien Kaugummis ist).
Zudem gaukelt der Süßstoff dem Körper vor, er habe Zucker bekommen, es wird Insulin ausgeschüttet und der Blutzuckerspiegel sinkt, was ja normal wäre, wenn er durch den Zucker erhöht wäre, da aber gar kein Zucker im Blut ist, fällt der Blutzuckerspiegel zu stark und man bekommt Hunger.

Cola Light

Es gibt doch die Light oder Zero Produkte, und die sind ohne Zucker

Antwort

Das Cola dick macht ist vielleicht falsch ausgedrückt, klar ist jedoch, dass es ungesund ist. Für Zähne, Blutzuckerwerte, Körper etc.
Gegen das Koffein ist im Prinzip nichts einzuwenden, allerdings macht es schnell "abhängig", das heißt, man braucht immer mehr davon, um noch wach zu werden.

Q becky96

Da bin ich ganz anderer meinung, ich liebe cola und trinke jeden tag 1-2liter, und ich bin nicht dick, hab sogar untergewicht, trotz cola saufen ohne ende und was hast du eigentlich gegen das koffein-is doch ein wachmacher so in der schule is das sehr hilfreich

Sladka_Girl

Cola ist nicht gut und macht dick. Auch das Coffein in der Cola ist nicht und man sollte nicht so viel davon trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema