Gab oder gibt es noch Farbstoffe in Cola, die krebserregend sind?

Ich trinke sehr gerne cola. Nun behauptet eine klassenkameradin, dass gewissen farbstoffe in der Cola enthalten waren oder gar immer noch sind, die krebeserregend sein könnten.
Ist da wirklich was dran, wer weiss da näheres drüber?

Themen
Antworten (1)
Krebserregende Farbstoffe in Cola

Tatsächlich gibt es eine Untersuchung bei der in Softdrinks und Cola-Produkten die Chemikalie "4-Methylimidazol" entdeckt wurde. Soviel ich aber weiß, wurde die Krebsgefahr nur bei Tierversuchen entdeckt. Auch falls Menschen davon nicht gefährdet sein sollten, habe ich diese Drinks aus meiner Ernährung gestrichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema