Cola greift Fleisch an, die Magenwand aber nicht-warum?

Hallo zusammen! Wir haben wahrscheinlich alle schon mal Fleisch in Cola eingelegt und gesehen, daß es sich schon heftig auflöst. Aus welchem Grund löst sich dann die Magenwand nicht auf, wenn man Cola trinkt? Kann die Magensäure das absorbieren? Habt ihr eine Antwort darauf? LG Joh99

Antworten (2)

Die Magensäure ist viel ätzendeer als jede Cola. Und wenn gesunde Magenwände mit der eigenen Magensäure klarkommen, dann kann ihnen eine Cola erst recht nichts anhaben.

Cola,

Greift zwar nicht die Magenwand an, aber das enthaltene Phosphat schädigt auf Dauer die Nieren. Ein 0, 2 Liter Glas am Tag ist okay.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema