Aus welchem Grund hilft Cola bei Erbrechen und Durchfall?

Meine Mutter hat mir früher immer wenn es mir schlecht ging (Erbrechen oder Durchfall) Cola gegeben. Das war zumindest ein positiver Effekt meiner Erkrankung. Nun würde ich gerne mal wissen, warum Cola diese Wirkung hat. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal vorab. Gruß, Biggi

Antworten (2)
Cola und so

Wenn alles nur noch über google gemacht wird, dann kann man ein Forum ja gleich dicht machen - daher finde ich solche Verweise auf google nicht sonderlich gut... naja..

zu deiner Frage Biggi: Cola hat medizinisch mal locker Null Wert! Es gilt einfach bei solchen Erkrankungen wie von dir beschrieben den Flüssigkeitsverlust des Körpers auszugleiche. Ob du das jetzt mich Tee, Wasser oder eben Cola machst bleibt dir überlassen. Die Salzstangen machen da schon mehr Sinn, denn durch das Salz kannst du den Verlust an Elektrolyten etwas ausgleichen.

Aber auch wenn das jetzt nicht vom Doc verschrieben wird - wenns dir hilft - dann bleib dabei!

.

Wenn du das mal googlest, findest du ziemlich ausfuehrliche und gute Antworten auf die Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema