Mit diesem Molekular-Set besondere Cocktails servieren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Juli 2013

Cocktail-Sets für die eigenen vier Wände sind eine beliebte Geschenkidee; im Normalfall beinhalten sie u.a. einen Shaker, entsprechende Gläser und Dosierhilfen. Doch es geht natürlich auch kreativer.

Wenn es um die molekulare Küche geht, kommen immer wieder neue Experimente und Trends daher, die für ganz besondere Sinneserlebnisse sorgen, wie zum Beispiel der Margarita-Cocktail, der aussieht wie ein ein Spiegelei und die Textur eines Wackelpuddings hat.

Das Rezept für diesen außergewöhnlichen Look ist Bestandteil des so genannten "R-Evolution"-Sets, welches nun auf dem Markt erschienen ist und Cocktailliebhabern noch mehr Freiraum in Sachen Experimentieren gibt. Auch ein Rezept des beliebten "Cosmopolitan" ist dabei, allerdings sieht dieser aus wie blauer Kaviar. Wer seinen Freunden einmal Drinks einer anderen Art servieren möchte, ist mit diesem Set gut bedient.