Exklusiv Cocktail für 555 Euro - Planter's Club serviert Luxus pur

Von Susanne Schwarz
14. Dezember 2012

Der Planter's Club in Wien wird am 25. Januar Cocktails besonderer Güte anbieten. Einer der Cocktail trägt den Namen "Planter's Elit Jewel" und wird in Gläsern angeboten, die aus feinstem Bleikristall gearbeitet sind und durch Goldverzierungen geschmückt werden.

Gäste, die sich mit diesem Cocktail für 555 Euro verwöhnen lassen, dürfen das Glas aber auch mitnehmen. Der Wodka ist die Zutat, die diesen Cocktail so exklusiv macht. Dieser wird mit Wasser aus einem Reservoir hergestellt, das aus Eis und Stein geformt wurde. Es wurden lediglich 300 Flaschen dieses wertvollen Wassers abgefüllt. Pro Flasche müssen 3.000 Euro bezahlt werden.

Für den Cocktail, der aus Wodka und Champagner aus dem Hause Roederer gemixt wird,wird dieser Wodka verwendet. Als Beilage wird Beluga-Kaviar serviert, der auf einem Löffel aus Perlmutt arrangiert wird. Die Einnahmen für diesen Cocktail verbleiben nicht allein beim Planter's Club, sondern werden zum Teil an die Umweltschutzorganisation "Waterkeeper Alliance" gespendet.