Das legendäre Nationalgetränk der Briten, "Pimm's", kann man sich ganz einfach nach Hause holen

Von Laura Busch
22. August 2012

Eigentlich handelt es sich bei "Pimm’s" um einen Likör mit 25 % Alkoholgehalt. Er wurde circa 1840 von James Pimm, dem Besitzer der Londoner Oyster Bar, erfunden und als Appetitanreger und Magenmittelchen genutzt. Doch Karriere machte der Likör als Cocktail, der eigentlich bei keiner britischen Hochzeit und auch nicht beim Pferderennen in Ascot fehlen darf.

Der Longdrink "Pimm’s Cup No. 1" besteht aus einem Anteil Pimm's, einem Anteil Gin, Tonic Water nach Geschmack sowie Erdbeeren, Pfefferminzblättern, Gurkenstücken sowie Orangenscheiben. Die Früchte werden etwas zerstoßen und dann mit den Getränken aufgefüllt. Im Winter wird Pimm's heiß mit Apfelsaft getrunken. Der "Pimm's Royale" wird hingegen aus Pimm's und Champagner gemischt - darin schwimmt eine Erdbeere.

Das Getränk wird über "Diageo" vertrieben und ist in Deutschland im spezialisierten Einzelhandel bestellbar.