Wenn der Cocktail gezapft statt geschüttelt wird

Von Katharina Cichosch
7. August 2012

Der traditionelle Shaker gehört zur Grundausstattung eines jeden Barkeepers. Mit ihm werden allerhand Cocktailkreationen zubereitet - wenn sie nicht schlicht und einfach gemischt und verrührt werden.

Jetzt haben Bars in den USA jedoch noch eine dritte Methode gefunden, um Manhattan und Co. an den Mann (oder natürlich: die Frau!) zu bringen: Sie servieren den Drink frisch vom Fass - praktisch, schnell und zur Zeit noch absolut außergewöhnlich. Von San Francisco bis New York finden sich inzwischen Locations, in denen man sich den Lieblingscocktail ab sofort einfach zapfen lassen kann.

Ob dieser Trend Bestand hat und vielleicht sogar nach Europa überschwappt, lässt sich derzeit noch nicht absehen - wir bleiben am Ball!