Markus Kern - der beste Cocktail-Mixer Deutschlands

Von Susanne Schwarz
26. Juli 2012

Seine Chancen auf einen Sieg wurden deutlich geschmälert, als er sich bei einem Unfall den rechten Arm brach. Markus Kern ist Cocktail-Mixer aus Leidenschaft und war durch die Verletzung bei der deutschen Meisterschaft sehr beeinträchtigt. Er gewann aber schließlich doch mit seiner Kreation aus "Licor 43, Wermut, Whisky und eine Löffelspitze Johannisbeermarmelade".

Die Jury war von diesem Mix absolut beeindruckt und gab die beste Bewertung für Geschmack und Duft und auch für das Aussehen des Cocktails mit Namen "Goodbye Thomas". Das Shaken hat ein Freund des neuen Deutschen Meisters übernommen.

In der Disziplin Flairtending, bei der mit Flaschen und Shakern jongliert wird, gewann allerdings der aus Mainz stammende Hüseyin Kirac.