Abu Dhabi - Hotelgast gibt 100.000 Euro allein für Getränke aus

Von Melanie Ruch
13. Januar 2012

Wer in Abu Dhabi oder Dubai Urlaub macht, der hat üblicherweise keine Geldsorgen im Leben. Die dortigen Hotels liegen nämlich in einer etwas anderen Preisklasse als Normal-Urlauber gewöhnt sein dürften. Da kann es auch schonmal vorkommen, dass ein Hotelgast eine Rechnung über schlappe 100.000 Euro erhält - allerdings nicht für die gesamte Reise, sondern lediglich für die Getränke, die er an einem Abend im Hotelclub getrunken hat.

Ein Gast des Emirates Palace Hotels in Abu Dhabi hatte am Abend des 4. Januar nämlich tatsächlich Getränke im Wert von 478.056,88 Dirham, was umgerechnet etwas mehr als 100.000 Euro entspricht, bestellt. Darunter natürlich hauptsächlich teuren Champagner.

Dem Hotelmanager zufolge ist eine solch hohe Getränkerechnung nicht unüblich für die Gäste seines Hotels. Naja, wer es sich leisten kann.