Feierliche Verkostung des aus dem Schiffswrack geborgenen Champagners

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. November 2010

Wie nun bekannt gegeben wurde, ist der wohl älteste Champagner der Welt, welcher im Sommer in einem Schiffswrack vor den Aaland-Inseln gefunden wurde, noch genießbar. Insgesamt wurden 168 Flaschen des 200 Jahre alten Getränks geborgen. Bei einer feierlichen Verkostung machten Experten den Test.

Je eine Flasche des Juglars (den es heute nicht mehr zu kaufen gibt) sowie des Veuve Clicquot wurden probiert. Der Veuve Clicquot erinnerte laut Experten an einen Chardonnay, der Juglar wurde als sehr intensiv beschrieben. Bei einer Versteigerung sollen nun jeweils eine Flasche des Champagners verkauft werden, man rechnet mit einem Betrag von je 100.000 Euro. Der Rest des edlen Tropfens soll jüngeren Sorten untergemischt und verkauft werden.