70 Flaschen des ältesten Champagners der Welt entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. September 2010

Vor kurzer Zeit wurde über einen besonderen Fund auf einem Schiffswrack in der Ostsee berichtet. Forscher fanden dort mehrere Flaschen des wohl ältesten Champagners der Welt. Doch genauere Informationen über diesen Schatz gab es dort noch nicht. Jetzt wurden Fundort und die genaue Anzahl der Flaschen bekannt gegeben.

Es handelt sich um ein etwa 200 Jahre altes Schiff, welches vor der Ostseeinsel Åland - genauer gesagt im Südwesten vor Föglö - gefunden wurde. 70 Flaschen konnten die Taucher bergen, jede von ihnen ist mehrere zehntausend Euro wert. Was allerdings jetzt mit dem Champagner geschehen soll, ist noch nicht geklärt. Auch Name und Heimathafen des Wracks sind nicht bekannt.