Japan: Café-Angestellter kreiert Kunstwerke aus Cappuccino-Schaum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Mai 2013

Im japanischen Osaka gibt es ein Café, welches die Menschen hauptsächlich anzieht, weil diese die Arbeit des 26-jährigen Kazuki Yamamoto bestaunen möchten. Dieser ist bereits seit sechs Jahren in dem Cafè angestellt und hat mit 23 eine besondere Leidenschaft für sich entdeckt: er kreiert beeindruckende Bilder aus bzw. auf dem Schaum eines Cappuccinos.

Mithilfe von Löffeln sowie Cocktailnadeln zaubert er Gesichter berühmter Comichelden sowie die von verschiedenen Tieren auf den Schaum. Am Tag schafft der Künstler im Durchschnitt drei Bilder, und auch im Internet lassen sich zahlreiche seiner Kunstwerke bestaunen. Der verzierte Cappuccino wird in den meisten Fällen jedoch nicht mehr getrunken, denn wenn das Kunstwerk steht, ist das Getränk bereits kalt.