Rezept für selbstgemachten Cappuccino

Ich frage mich, ob man Cappuccino auch selber machen kann. Ich kenne bis jetzt nur den löslichen aus dem Supermarkt, aber das muss doch auch zuhause herstellbar sein. Hat jemand von euch vielleicht ein Rezept bzw. eine Anleitung dafür? Was ist alles nötig? Kaffee, Zucker, Aroma wie z.B. Vanille Milch etc. Reicht das aus, oder fehlt noch etwas?

Antworten (1)
Geht ganz einfach...:-)

Also:
1kleine tasse warmen espresso in eine große tasse machen,
die gleiche menge milch auf ca. 60°c erhitzen, mit dem handrührgerät stark aufschäumen (dafür gibts übrigens auch extra milchaufschäumer), und dann die milch in einem dünnen strahl in den espresso gießen. fertig :-)
lg tanzmarie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren