Forum zum Thema Cappuccino

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Cappuccino verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Rezept für selbstgemachten Cappuccino

Ich frage mich, ob man Cappuccino auch selber machen kann. Ich kenne bis jetzt nur den löslichen aus dem Supermarkt, aber das muss doch auch z... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Tanzmariechen

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

gunnar
Gast
gunnar

Unterschied zwischen Cappuccino und Milchkaffee

Hallo, liegt der Unterschied bei Cappuccino und Milchkaffee nur im Namen? Oder könnte man meinen das auch in der Rezeptur etwas anders ist? Ich finde beide schmecken gleich und meistens haben auch beide einen sehr großen anteil an Milch, oder ist die traditionelle Rezeptur für Cappuccino nicht so Milchlastig??

Unbekanntehehe
Gast
Unbekanntehehe
Der Unterschied ist:

Cappuccino wird aus Espressobohnen hergestellt bzw dafür wird ein einfacher Espresso gezogen. Der Milchkaffee dagegen ist normaler Kaffee mit Milchschaum.

Angela72
Gast
Angela72

Cappuccino stärker machen?

Hallo
Ich hab mal eine Frage, also erstmal zu mir, ich trinke gerne Cappuccino :-), jetzt zur Frage : Wie mach ich meinen Cappuccino stärker? Ich glaube ich hab ihn zu oft getrunken, aber wenn ich ihn in Standard, nur halt was stärker trinken würde wär ich denk ich mak zufrieden.
Wisst ihr wie man das macht? Ich kenn mich sooo gut nicht damit aus, und ich will auch nichts falsch machen:
Angela

Unbeantwortete Fragen (7)

Ella
Gast
Ella

Karamell Cappuccino

Hallo ihr Lieben! Und zwar meine Mutter hat leztens Karamell Cappuccino gekauft. Ich hab dann mal eine Tasse probiert. Dasw ar ca. vor 2 Tagen. Dann hab ich am gleichen Tag wieder eine große Tasse getrunken. Gestern auch wieder ca. 2 Tassen & heute hab ich auch wieder ne Menge davon getrunken. Ich will jetzt nicht damit sagen oder Fragen ob ich süchtig oder so danach bin. Aber irgendwie ist etwas anders als vorher. Ich trinke jetzt viel mehr, seitdem ich den Karamell C. trinke & ich mach mir auch immer viele Tassen. Ist da vllt irgendeine Zutat drinnen, was das so anziehend oder so macht? ^^
Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich immer wieder eine neue Tasse trinken möchte. Ok es kann auch daran liegen, dass der einfach sehr lecker schmeckt. Aber sonst trinke ich auch nie so viel.

LG Ella

schnaudel
Gast
schnaudel

Karamel Krokant Cappuccino von Krüger

Ich liebe Cappuccino echt, ich kann da nie genug von kriegen. Trotzdem ist es mir zu viel und auch zu teuer, eine eigene Maschien dafür anzuschaffen. Ich bleib bei diesem Instant-Cappuccino, wo man Wasser draufgibt, der ist auch gut. Mein Liebster ist von Krüger der mit Karamel-Krokant Geschmack. Ist zwar sehr dekadent aber geil!

Renee90
Gast
Renee90

Jacobs Choco Cappuccino

Ich liebe Cappuccino nach dem Essen, obwohl das in Italien ja nur zum frühstück getrunken wird. Aber ich trink gern mal einen nach dem Essen! Hab von Jacobs einen geholt, den man als Pulver in die Tasse gibt und Wasser drauf gibt. Der hat so eine leckere Schokonote, weil da Milkaschokolade drin ist. Müsst ihr auch mal ausprobieren.

bebarbara
Gast
bebarbara

Milchschaum von Bärenmarke in der Sprühdose

Habt ihr den mal im Laden gesehen? Der muss ganz neu sein glaub ich. Hat den einer hier schonmal ausprobiert? Ich kann mir fast garnicht vorstellen, dass das besonders gut klappt, weil der Schaum ja frisch aufgeschlagen werden muss. Die Luft die dadurch reinkommt, wird da bestimmt durch irgendein Gas ersetzt, so wie bei der Sprühsahne. Naja, ich kauf ihn mal und werde mich überraschen lassen!

Hugo
Gast
Hugo

Cappuchino mit Sojamilch herstellen

Hallo, Sojamilch ist sehr gesund und ich trinke für mein Leben gerne Cappuchino. Ich traue mich aber nicht den Selbstversuch bevor ich euch gefragt habe ob der Cappuchino schmeckt wenn er mit Sojamilch gemacht wurde? Viele Grüße Hugo

Anicka
Gast
Anicka

Wie Cappucinoschaum machen?

Wie bekommt man eigentlich den Cappucinoschaum hin wenn man keine Maschine hat? Es gibt diese Mixstäbe aber die sind auch immer ganz schön teuer. Bringen die was?

Aydin
Gast
Aydin

Leckeren Cappuccino selbst machen

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich einen richtig leckeren Cappuccino selbst machen kann? Wie ist das mit diesem Pulver das es zu kaufen gibt? Ist das ok oder kann man es vergessen? Aydin

Neues Thema in der Kategorie Cappuccino erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.