Welche Wirkung hat Brennnesseltee im Körper?

Hallo liebes Forum!

Vor ungefähr drei Monaten habe ich Brennnesseltee für mich entdeckt und seitdem trinke ich auch fast keine andere Sorte mehr. Ich finde den einfach mega lecker. So weit ich weiß, soll Brennnesseltee ja auch sehr gesund sein. Aber welche Wirkung hat der genau im Körper? Wo kann ich da mal nachschauen, oder weiß das jemand von euch?

Antworten (2)
*GLG*

Ich benutze Brennessel zB als Glanzspülung und gegen Schuppen nach jeder Haarwäsche...vllt hilft dir das ja weiter :D?

Moderator
@nancy21

Im World Wide Web findest du tausende Kräuterlexikas und Webseiten die die Wirkung von Brennessel erklären, und Google findet die alle für dich, dort kannst du mal nachschauen.

www.gidf.de/Brennnessel

Oder du liest Wissenswertes zu Herstellung, Verarbeitung, Sorten, Inhaltsstoffe und Gesundheitswert von Brennnesseltee im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Getraenke/Brennesseltee/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema