Kann man Brausepulver selbst herstellen?

Hi, ich trinke schon seit meiner frühen Kindheit gerne Ahoibrause :) Früher wars einfach nur lecker und süss, heute ist es nicht nur lecker sondern weckt auch erinnerungen ;)
Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt Brausepulver selbst herzustellen? Ich meine mal sowas im Chemieunterricht gehört zu haben, und so kompliziert sieht mir das Brausepulver auch nicht aus.
Es gibt doch sicher einen Weg damit ein bisschen herumzuexperimentieren?

Viele Grüße, Alvosi

Antworten (1)
Brause selber herstellen

Natron
Zucker
Wasser
feste citronensäure
kannst ja mal selber abschmecken !!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren