Was passiert, wenn man übermäßig viel Blasentee bei einer Blasenentzündung trinkt?

Meine Freundin hat gerade eine Blasenentzündung und versucht das mit Blasentee in den Griff zu kriegen. Sie meint, je mehr sie davon trinken würde, umso besser wäre der Erfolg. Ich bin da aber eher skeptisch. Kann zuviel Blasentee negative Folgen haben oder wird das einfach ausgeschieden, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Claudia

Antworten (2)

Viel trinken ist wichtig bei Blasenentzündungen, nur übertreiben sollte man es mit der Trinkmenge dann auch nicht. Wenn man nämlich zu viel Wasser oder Tee trinkt, werden auch die Elektrolyte aus dem Körper gespült, sodass der gesamte Flüssigkeitshaushalt durcheinandergeraten kann.

Viel Blasentee trinken ist gut gegen die Entzündung

Liebe Claudia71,

bei einer Blasenentzündung ist es sehr gut, wenn man viel trinkt, gerade auch Blasentee. Denn so können die Erreger den Körper schnell wieder verlassen.
Was du vielleicht gemeint hast ist, ob es gut ist, wenn man generall viel Blasentee trinkt. Davon wird abgeraten. Grundsätzlich sollte man mit den Teesorten abwechseln, damit der Körper sich nicht zu sehr an die Wirkstoffe gewöhnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema