Bierdose verändert bei perfekter Trinktemperatur ihre Farbe

Von Thorsten Hoborn
8. März 2010

Coors Light - die neue Biermarke der Molson Coors Brewing Company - erobert den britischen Markt in einer äußerst innovativen Verpackung. Das auf den Getränkedosen abgedruckte "Rocky Mountains"-Logo der Marke besteht aus thermochromen Druckfarben, welche ihre Farbe, je nach Temperatur, von weiß zu blau ändern können und dem Verbraucher signalisieren, wann ein Bier die richtige Trinktemperatur erreicht hat. Die temperaturempfindliche Technik basiert aus einer speziellen Pigment-Lackierung, welche anzeigt, wann die Temperatur steigt oder fällt.

Auch die Logo-Designs der Marken Carling, Caffrey’s und Grolsch Premium Lager befinden sich auf Stahl- und Aluminiumdosen mit thermochromer Druckfarbenbeschichtung. Die Dosen sind weiterhin absolut licht- und sauerstoffundurchlässig und sorgen für lange Haltbarkeit und ein frisches Geschmackserlebnis.