Australische Forscher entwickeln Bier, nach dessen Genuss kein Kater entsteht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. August 2013

Ein feucht-fröhlicher Abend unter Freunden ist etwas Schönes - wenn doch nur der Kater am nächsten Tag nicht wäre, wenn man einmal ein bisschen zu tief ins Glas geschaut hat. Die eine Möglichkeit, um diesen zu verhindern, ist das parallele Trinken von Wasser, oder aber man entscheidet sich für ein Bier, von dem man schlichtweg keinen Kater bekommt; so eines wurde nun von australischen Forschern entwickelt.

Die Wirkung - oder in diesem Fall eher die Nicht-Wirkung des Bieres - basiert auf der Tatsache, dass man diesem Getränk Elektrolyte zugeführt hat; welche beispielsweise auch in Sportgetränken enthalten sind. Durch diese Stoffe wird verhindert, dass der Körper austrocknet und die unangenehmen Symptome wie Kopfschmerzen und Übelkeit auftreten. Um dieses Bier herzustellen, musste der Alkoholgehalt verringert werden, was für die Vermeidung des Katers zusätzlich von Vorteil ist.

Passend zum Thema