Brauerei entwickelt Bier mit angeblich großer Wirkung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juli 2008

Da der allgemeine Bierkonsum im allgemeinen zurückgegangen ist, müssen sich die Brauereien etwas einfallen lassen. Die Kunden sollen mit außergewöhnlichen Bierprodukten zum kaufen angeregt werden.

In Neumarkt in der Oberpfalz hat eine Brauerei ein Bier entwickelt, welches angeblich eine "heilende Wirkung" haben soll. Hier wurde das Bier sogar mit Medikamenten verglichen.

Es gibt noch mehr bayrische Brauereien die ebenso kreativ ans Werk gehen und ein extra Bier für Allergiker anbieten. Oder aber auch für Wellnessliebhaber Bier mit dem Zusatz Xanthohumol oder ein Weißbier für Sportler mit angeblich isotonischer Wirkung. Durch den enormen Preisdruck und die sinkende Nachfrage sind die Hersteller im allgemeinen sehr erfinderisch geworden.