Rezept: Geheimsache! - Barack Obama lässt sein eigenes Bier brauen

Von Ingo Krüger
24. August 2012

US-Präsident Barack Obama ist nicht nur der mächtigste Mann der Welt, sondern besitzt sogar eine kleine Brauerei, in der er sein eigenes Bier herstellen lässt. Die Zutaten für das Getränk stammen direkt aus dem Kräutergarten seiner Frau. Nun haben einige Amerikaner eine Online-Petition veröffentlicht, in der sie die Herausgabe des Rezeptes verlangen.

Ein "White House Honey Ale" und zwei weitere Biersorten lässt Obama brauen. Während des Wahlkampfes in Iowa hat der US-Präsident öffentlichkeitswirksam das Getränk konsumiert und Flaschen aus der hauseigenen Produktion verschenkt.

Ob die Petition erfolgreich sein wird, ist noch unklar. Erforderlich sind 25.000 Unterzeichner, die bis zum 17. September ihre Zustimmung abgegeben haben müssen. Bislang stehen rund 4000 Namen auf der Liste.