Höxter Studenten-WG überhitzt Leergutautomaten bei der Rückgabe von 1.187 Pfandflaschen

Von Melanie Ruch
20. März 2012

Studenten feiern bekanntlich gerne und zu jeder guten Party gehört natürlich auch Bier. Eine Studenten-WG im nordrhein-westfälischen Höxter hat seit Anfang des Jahres insgesamt sage und schreibe 1.187 Bierflaschen geleert und weil für die nächste Grillparty das Geld fehlte, wollten die Jungs ihre Pfandflaschen in Bares umwandeln.

Mit sechs Einkaufswagen voller Bierflaschen machten sie sich also auf den Weg zum Supermarkt, um die Flaschen beim Pfandautomaten zurückzugeben, doch der war mit der Arbeit leicht überfordert. Nachdem der Automat des ersten Supermarktes bei der Rückgabe überhitzte, mussten die Studenten den nächsten Markt aufsuchen. Bis die letzte Flasche zurückgegeben war, waren rund vier Stunden vergangen. Der Ausflug hat sich allerdings gelohnt, denn anschließend war die WG um 95 Euro reicher, die selbstverständlich gleich wieder in Bier und Grillgut investiert wurden.