Beck´s braut 2011 zwei neue Marken

Von Frank Hertel
21. Februar 2011

Der Brauereikonzern InBev ist unter anderem Besitzer von Beck´s. Deutschland-Chef Chris Cools erläuterte kürzlich die neue Vorgehensweise bei Beck´s. Es soll in Zukunft einen klaren optischen Unterschied zwischen den Biermischgetränken mit 2,5 Prozent Alkohol und dem starken Beck´s mit 4,9 Prozent Alkohol geben, weil man auch unterschiedliche Zielgruppen anspricht.

Das "starke" Beck´s hat ab April 2011 drei Vertreter. Zu Beck´s Original und Beck´s Gold kommt noch Beck´s Lime. Das ist eine Radlervariante, die aber trotzdem 4,9 Prozent Alkohol hat.

Bei den Biermischgetränken gibt es im Moment vier Vertreter: Green Lemon, Ice, Level 7 und Chilled Orange. Ab Mai 2011 kommt für einen Sommer eine Limited Edition auf den Markt. Sie heißt Beck´s Black Currant und schmeckt nach Schwarzer Johannisbeere.